Kalender
« » July

Onleihe


FreegalMusic_Logo

mehr​​​​​​​

Youtube-Kanal 


YouTube-Kanal

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag:
11:00 - 19:00 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Samstag: 10:00 - 13:00 Uhr

Team

Stadtbücherei
Tel.:0 61 42 / 83 27 50
Fax.: 0 61 42 / 1 67 01


Das gesamte Team der Stadtbücherei

 mehr

​​​​​​​Ausstellung - Erfindungen und Träume des Leonardo da Vinci

coverimage_Leo


Van den Broek, Marc J. M.:
Leonardo da Vincis Erfindungsgeister.
Nünnerich-Asmus Verlag & Media GmbH
ISBN 978-3-96176-045-9

Dies ist ein Beispielbild und kann ersetzt werden.
Dies ist ein Beispielbild und kann ersetzt werden.

Foyer der Stadtbücherei - 04.07. – 27.08.2019
​​​​​​​

Leonardo da Vinci war ein Universalgenie. In Florenz wurde er zum Maler und Bildhauer ausgebildet, doch interessierte er sich auch für Architektur, Anatomie, Musik, Philosophie und Naturwissenschaften.
Leonardo Da Vincis Todestag jährt sich 2019 zum 500. Mal. Mit vielen seiner Erfindungen war er seiner Zeit weit voraus. So träumte der kreative Geist schon Ende des 15. Jahrhunderts vom Fliegen und entwickelte Fluggeräte!


Eine Bücherschau mit Kunstbänden für Erwachsene und
Geschichten und Sachbüchern für Jugendliche.