Kalender
« » June

  YouTube-Kanal



Youtube-Kanal

  Team


Das gesamte Team der Musikschule

MEHR



Bandworkshop für Erwachsene


Das Bild zeigt den Dozenten Dawie Bosch bei einem Auftritt Viele Menschen lernen irgendwann im Laufe ihres Lebens ein Musikinstrument, wollen vielleicht auch in einer Band spielen aber kommen aus den verschiedensten Gründen nicht dazu. 

Speziell für diese Zielgruppe bot die Musikschule am letzten Wochenende im Januar einen Bandworkshop für Erwachsene an. Unter der Leitung von Dawie Bosch – Lehrkraft für E-Gitarre und Bandcoaching – trafen sich vier Gleichgesinnte zum gemeinsamen Musizieren mit Gitarre, Bass, Schlagzeug und Gesang.
Anhand von zwei Stücken zeigt Dawie Bosch den Teilnehmenden alle wichtigen Grundlagen, worauf es beim Spielen in einer Band ankommt. Audiofiles dienten dabei zur Unterstützung des Workshops und halfen bei der Erarbeitung der Songs.

Notenkenntnisse waren für den Workshop nicht zwingend erforderlich. Dawie Bosch traf mit der Auswahl der Stücke offensichtlich den Geschmack der Teilnehmenden.

Hierzu eine Auswahl an Kommentaren der Teilnehmenden:
„Persönlich waren das meine kürzesten 4 Stunden seit langem, die Arbeit war so intensiv dass man die Zeit gar nicht mehr merkte.“
„War wirklich klasse, in einem kleinen Kreis mit Gleichgesinnten mal ordentlich Musik zu machen.“
​​​​​​​„Wir haben uns dank Davids professioneller Anleitung schnell eingespielt und konnten uns schon zwei Songs erarbeiten und viel Freude beim gemeinsamen Spielen haben.“