Kalender
« » September

rückblick auf den treff der sinne 2018


2018_05_Icon_Treff_der_Sinne_groß_web



Kultur123 begeistert beim zweiten Treff der Sinne wieder mehr als 1.000 Besucher


Bei ausgelassener Stimmung und bestem, spätsommerlichem Wetter folgten tausende Rüsselsheimer*innen der Einladung von Kultur123 Stadt Rüsselsheim zu einem bewegten Fest am Theaterplatz. Bei einem riesigen Angebot kamen große und kleine Besucher*innen voll auf ihre Kosten.


Kultur123 ist der verlässliche Partner für Bildung und Kultur in Rüsselsheim – und dies tagein tagaus. Zum vergangenen Treff der Sinne haben Kultur & Theater, vhs, Musikschule und Stadtbücherei die Stadtbevölkerung wieder zu einem Tag mit einem ganz besonderen Programm eingeladen. Das Fest mit Angeboten für alle Sinne, die zum Genießen, Entdecken, Mitmachen und Austauschen einluden, war auch ein Fest zum Kennenlernen. Was ist Kultur123 und was bietet Kultur123? Welche Veranstaltungen und Angebote bieten die vier Betriebsteile? Dies konnte man hervorragend beim Treff der Sinne herausgefinden und – nicht zuletzt – die herzlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kennenlernen. Der Campus rund um den Theaterplatz bietet kurze Wege zwischen der Musikschule und der Stadtbücherei, genauso wie zwischen dem Theater, der vhs und dem Servicecenter und bot den perfekten Ort für das Programm am Samstag, den 8.9.2018.


Bei großem Andrang und interessierten Besucher*innen herrschte viel Bewegung am Treff. Spielende Kinder, ein Bühnenprogramm mit Musik und Unterhaltung, interessante Gespräche und Mitmachangebote – dies alles bot den passenden Rahmen für den Start des neuen Fokusthemas. Kultur123 wird in der Saison 2018/19 den Fokus: bewegt regelmäßig und vielfältig behandeln. Die Tänzerin Rieke Lösch überraschte die Gäste mit einem Flashmob und animierte sie zum Tanzen. Neues ausprobieren, geistig und kulturell seinen Interessen zu folgen, sich zu bewegen, das will Kultur123 auch in der neuen Saison ermöglichen. In den Programmheften sind entsprechende Angebote besonders gekennzeichnet.


An die 100 Angebote lockten am vergangenen Wochenende. Alles wahrzunehmen war dabei unmöglich, so erlebte jeder Gast seinen eigenen Rundgang. Live-Auftritte der Musikschule auf der Bühne und im Theater, Gezeichnete Originalportraits, Zeichnenlernen beim Comicworkshop, eine Leistungsschau der Kreisproduktionsschule, Lesungen in der Stadtbücherei, umfangreiche Aktivitäten für Kinder wie Schminken, Ballonkunst, Kreatives Arbeiten mit dem Kunstkoffer Wiesbaden – abgerundet durch leckeres Essen und Getränke, das alles und noch viel mehr war zu erleben.


Das Team von Kultur123 Stadt Rüsselsheim sagt Danke an alle Besucherinnen und Besucher für die tolle Stimmung beim Fest und das große Interesse am Angebot. Bleiben Sie mit Kultur123 in Bewegung!