Kalender
« » Dezember

  Kontakt

Roman Köller
Leitung Marketing
Tel.:0 61 42 / 83 27 81
Fax.: 0 61 42 / 83 27 86

 Team

Kultur & Theater
Tel.:0 61 42 / 83 27 84
Fax.: 0 61 42 / 83 27 86

Das gesamte Team von
Kultur & Theater

mehr


illust_ratio 7 – Henning Wagenbreth

Henning Wagenbreth ist einer der aktivsten wie interessantesten zeitgenössischen Illustratoren. Seine Arbeiten sind bunt, schrill, unkonventionell und enthalten viel Sinn für grafische Details und inhaltlichen Hintersinn. Seine charakteristische Bildauffassung macht seine Illustrationen unverwechselbar. Er entwirft seine eigenen Schriften, versteht manuelle und industrielle  Drucktechniken als wichtigen Teil seiner gestalterischen Arbeit, illustriert und gestaltet Bücher, Plakate, Zeitungen und Magazine, in Größen zwischen Briefmarken und Riesenpostern, zwischen Auftragsarbeiten und seinen eigenen künstlerischen Projekten, zwischen Original und Objekten der Massenproduktion. Er unternimmt gerne Ausflüge in den Animationsfilm, das Theater und die Musik. Seit 1994 arbeitet er als Professor der Illustrationsklasse an der Universität der Künste Berlin. Als Gründer des Ministeriums für Illustration in Berlin betreut er diesen Projekt- und Ausstellungsraum kuratorisch.


Der Künstler wird zur Vernissage anwesend sein.


Vernissage: Sa., 6.10.2018 | 19 Uhr

Finissage: So., 11.11.2018 | 11 Uhr


Ausstellung: 7.10. bis 11.11.2018

Di. - Fr. 9bis 13 Uhr und 14 bis 17 Uhr, Sa.+So. 10 bis 17 Uhr


Ort: Stadt- und Industriemuseum Rüsselsheim

(Festung Rüsselsheim)

Hauptmann-Scheuermann-Weg 4, 65428 Rüsselsheim


Der Eintritt ist frei


In Kooperation mit dem Kunstverein Rüsselsheim


​​​​​​​Henning Wagenbreth

Kunstverein Rüsselsheim 

Museum Rüsselsheim

Henning Wagenbreth auf Instagram

Ministerium für Illustration Berlin