Kalender
« » April

Das SAMS - Eine Woche voller Samstage

Musical nach der Erzählung von Paul Maar

Junges Theater Bonn

"Das war vielleicht eine komische Woche!", dachte Herr Taschenbier: Am Sonntag schien die Sonne, am Montag kam sein Freund Mon zu Besuch. Dienstag hatte er Dienst und Mittwoch war Mitte der Woche. Am Donnerstag zog ein mächtiges Gewitter auf und es donnerte. Am Freitag hatte Herr Taschenbier frei, und heute ist Samstag!
Herr Taschenbier hat nicht gewusst, was ein Sams ist. Doch als ihm an diesem Tag eins begegnet, da erkennt er es sofort: Eine Nase wie ein Schweinerüssel, rote Stachelhaare, kleine, freche Augen und das ganze Gesicht voller blauer Flecken. Und weil Herr Taschenbier der Einzige ist, der es erkennt, beschließt das Sams, dass er ab jetzt sein Papa sein soll. Das kann ja heiter werden, denn ein Sams ist so ziemlich das Letzte, was Herr Taschenbier gebrauchen kann.

Veranstaltungsort: Großes Haus | Altersempfehlung: ab 5 Jahre | Spieldauer: 90 Min. inkl. Pause | Die Veranstaltungszeiten können sich kurzfristig ändern.

Eintritt: 6 Euro

www.jtbonn.de

Veranstalter: Kultur123 Stadt Rüsselsheim, Kultur & Theater