Kalender
« » November
VHS Programm

PDF / e-Paper

In diesen Auslagestellen können Sie sich das vhs Programm nach Hause holen

mehr

Bildungsurlaub "Stressbalance durch Achtsamkeit im Beruf"


„Wir hätten Vorher-nachher-Bilder machen müssen“ und „Können wir verlängern?“ waren zwei Aussagen aus dem 5-tägigen Bildungsurlaub „Stressbalance durch Achtsamkeit im Beruf“, die zeigen, dass sich das Wahrnehmen seines Rechtes auf Bildungsurlaub sehr lohnen kann.

Nach nur zwei Tagen Kursteilnahme sah man die Teilnehmenden entspannt und auf Socken durch die Gänge des Opel-Altwerks schlendern. Jutta Huber, die Kursleiterin, zeigte sich begeistert über die Teilnehmenden. „Die Lebens- und Arbeitswelt wird immer stressiger. Dieser Wochenkurs vermittelt Fertigkeiten, um dem Alltagsstress besser gewachsen zu sein und mit Achtsamkeitsübungen, Entspannungsübungen sowie Selbstfürsorge die Balance wiederzufinden und neue Energie zu gewinnen. Die Teilnehmenden erlernten die acht Gebote des Genießens und erfuhren welcher Erholungstyp Sie sind. Neben viel Selbstreflexion und offenen Gesprächen, besuchte man die umliegende Gastronomie zum gemeinsamen Mittagessen, welches auch gern absichtlich schweigend verbracht wurde.“

Wer auch in den Genuss eines solchen erholsamen, entschleunigenden und zudem weiterbildenden Kurs kommen möchte, hier weitere Termine:

Kursnummer: 40207 Start: 29.01.2018

Kursnummer: 40208 Start: 16.04.2018

Kursnummer: 40209 Start: 04.06.2018