Kalender
« » Februar

  YouTube-Kanal

Youtube-Kanal

  Team

Musikschule
Tel.:+49 (0)6142 / 83 26 43
Fax.: +49 (0)6142 / 1 68 94

Das gesamte Team der Musikschule

MEHR


Bandworkshop


Jazzfabrik Workshop | Foto: Kultur123Die Idee dazu hatte der Rüsselsheimer Top-Saxofonist Stephan Völker, der für die Leitung, Konzeption und die Durchführung des Projekts verantwortlich war.
Das hochkarätige Dozententeam wurde mit Prof. Mike Schoenmehl (Klavier, Keyboards), Ralf Cetto (Kontrabass, E-Bass) und Simon Zimbardo (Drums, Percussion) ergänzt. 

Der Workshop richtete sich an alle fortgeschrittenen Jugendlichen und Erwachsenen mit der Möglichkeit, an drei Tagen unter professioneller Anleitung mit Profis in kleinen Bands zu spielen und zu jammen. 

Höhepunkt des Workshops war sicher am letzten Tag das Abschlusskonzert im Foyer des Theaters. Zu hören waren neun mehr oder weniger bekannte Stücke aus dem großen Jazzkanon zu hören, das reichte von Sonny Rollins’ „Tenor Madness“ über „The Shadow Of Your Smile“ von Johnny Mandel bis zu einer Bearbeitung des Standards „Fly Me To The Moon“. 

Im gemeinsamen Abschlussstück, dem passend betiteltem „Work Song“ von Nat Adderley, lieferten alle Teilnehmer noch einmal den Beweis, dass auch im Erwachsenenalter Wissbegierde und Lernbereitschaft schöne Ergebnisse hervorbringen können. 

Hier einige Zitate begeisterter Teilnehmer: 

 …„Im Laufe der letzten Jahre habe ich an einigen Workshops dieser und ähnlicher Art teilgenommen, doch dieser Workshop von Herrn Völker ist mit Abstand der beste“… 

 …„Herzlichen Dank, dass Sie so einen großartigen Workshop für Laienmusiker zu so attraktiven Konditionen anbieten!“…

 …“Es war ein Vergnügen, mit den anderen Kursteilnehmern zu musizieren, und nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch von solch hervorragenden Berufsmusikern lernen zu dürfen. Kurz gesagt, ich habe mit Freude gelernt sowie eine wertvolle und gute Zeit mit sympathischen Gleichgesinnten verbracht“…