Kalender
« » Januar

Matthias Vogt Trio

Sonntag04.03.
20:00 UHR | "das Rind", Kulturzentrum Mainstraße
Jazz-Fabrik | Jazzcafés | Matthias Vogt Trio

Matthias Vogt - Piano
Andreas Büschelberger - Bass
Volker Schmidt - Schlagzeug

Diese Band erfindet sich gern immer wieder neu, und hat doch einen hohen Wiedererkennungswert! Während sie unlängst noch ihre Lieblingstitel aus den 80ern im Trio-Format präsentierten, kommen sie jetzt mit neuen Kompositionen im Gepäck, mit deutlich mehr Einflüssen aus der elektronischen Musik. Matthias Vogt bringt neben seinen Fähigkeiten an den Tasten auch seine DJ-Skills mit ein und sorgt für einen ausgewogenen Mix aus Synthesizerklängen und klassischen E-Piano-Sounds. Andreas Büschelberger baut ein Fundament, abwechselnd aus Moog-Frequenzen und seinem Vintage Fender Bass, und Volker Schmidt liefert den detailreichen Groove an seinem silbernen Drumset. Die Band spielt seit Ende der Neunziger in dieser Besetzung, das hört man in jedem Moment. Trotzdem fehlt es nicht an Frische, weshalb jedes Konzert der drei Gentlemen besonders bleibt.

Veranstaltungsort: Kulturzentrum Das Rind, Mainstr. 11 | Veranstaltungsdauer: ca. 120 Minuten | Die Veranstaltungszeiten können sich kurzfristig ändern.

Eintritt frei - Spende bei Austritt erwünscht

Kulturzentrum "das Rind" e.V.