Kalender
« » Februar

FOUR!

Sonntag25.03.
20:00 UHR | "das Rind", Kulturzentrum Mainstraße
Jazz-Fabrik | Jazzcafés | FOUR!

Nico Hering - Keyboards
Matthias "Jam" Deisenroth - Bass
Mohamed "Twaba" Omar - Percussion
Andreas Neubauer - Schlagzeug

Das Quartett um den jungen Mainzer Pianisten Nico Hering spielt Musik, die sich zwischen Jazz, House, Broken Beat, Hip Hop und Funk bewegt. Inspiriert von den analogen Sounds der siebziger Jahre kreieren FOUR! ihre Musik spontan auf der Bühne, und spielen ihre Sets in Tradition der DJ-Kultur am Stück. Hering, der ursprünglich aus Groß-Gerau stammt, und musikalisch bei den IKS Swing Kids sozialisiert wurde, hat einen guten Fang gemacht: die spektakuläre Rhythmusgruppe mit Matthias Deisenroth und Andreas Neubauer ist fleißigen Jazzcafé Fans ohnehin ein Begriff. Sie spielten dort schon des Öfteren mit The Pinocchio Theory. Der aus Tansania stammende meisterhafte Percussionist "Twaba" Omar rundet das Ganze schließlich mit den obligatorischen kleinteiligen Microbeats ab.

Veranstaltungsort: Kulturzentrum Das Rind, Mainstr. 11 | Veranstaltungsdauer: ca. 120 Minuten | Die Veranstaltungszeiten können sich kurzfristig ändern.

Eintritt frei - Spende bei Austritt erwünscht

Kulturzentrum "das Rind" e.V.