Kalender
« » August

Dreimal König

Theater ohne Worte für Kinder und Erwachsene

TheaterGrueneSosse, Frankfurt/M

König zu sein, das ist nicht nur ein Kinderwunsch. König zu sein, das bedeutet reich zu sein, bestimmen zu können, viel Spaß zu haben, Respekt vom Volk zu bekommen und vieles mehr. König zu sein bedeutet aber auch Verantwortung zu übernehmen. Wer kennt schon die drückenden Albträume und Belastungen eines Königs? Wer weiß von seinen geheimen Wünschen und Sehnsüchten?
Das TheaterGrueneSosse zeigt eine surreale, poetische und musikalische Vorstellung über drei so verschiedene Könige, hin und her gerissen zwischen ihren Träumen und der Wirklichkeit.

„Dreimal König“ spielt in einem Bühnenbild, das an etwas Verfallenes erinnert und auf prunkvollere vergangene Zeiten verweist . Das unverständliche Gebrabbel der Könige, eine Fantasiesprache, lässt Freiraum für eigene Interpretationen.

Veranstaltungsort: Hinterbühne | Altersempfehlung: ab 4 Jahre | Spieldauer: 65 Min keine Pause | Die Veranstaltungszeiten können sich kurzfristig ändern.

Eintritt: 6 Euro

www.theatergruenesosse.de

Veranstalter: Kultur123 Stadt Rüsselsheim, Kultur & Theater