Kalender
« » Januar

Das Herz eines Boxers

Dienstag30.01.

Theater der Jungen Welt Leipzig

Jojo ist jung und ziemlich cool. Doch nun ist er zu Sozialstunden im Altersheim verknackt. Dort trifft er auf Leo, der alt und ziemlich uncool ist. Als Jojo herausfindet, dass Leo früher Boxer war, sieht das schon ganz anders aus. Das Treffen der Generationen wird für den Teenager und für den Rentner zum verrückten Wendepunkt in ihrem Leben.

Lutz Hübner ist einer der meistgespielten Gegenwartsdramatiker. »Das Herz eines Boxers« wurde mit dem Deutschen Jugendtheaterpreis ausgezeichnet. Die Schauspieler Martin Klemm und Reinhart Reimann präsentieren diesen witzigen und überraschenden (Generationen-) Dialog über Freundschaft, Zukunftsträume und Courage in einem mobilen Bühnenbild.

Veranstaltungsort: Kleiner Saal im Großen Haus | Altersempfehlung: ab 12 Jahre | Spieldauer: 60 Min. keine Pause | Die Veranstaltungszeiten können sich kurzfristig ändern.

Eintritt: 6 Euro | Schülergruppen 5 Euro

www.theaterderjungenweltleipzig.de

Veranstalter: Kultur123 Stadt Rüsselsheim, Kultur & Theater